Schluss mit Diäten und HER MIT

dem guten Bauchgefühl!

Deinen Wohlfühlkörper?

Willst Du endlich wieder 

was bereitet dir schwierigkeiten?

Fehlendes Wohlbefinden

Verdauungsbeschwerden

Lebensmittelunverträglichkeit

Übergewicht

Müdigkeit/Abgeschlagenheit

Hautprobleme

Unregelmäßiges Essverhalten

Ernährung in der Schwangerschaft/Stillzeit

Mein Fokus

darmgesundheit

Warum ist der Darm für unsere Gesundheit so wichtig? Warum nennt man ihn auch zweites Gehirn? Wenn Du mehr über Darmgesundheit erfahren möchtest und ob bei Dir alles im Lot ist, dann bist Du hier genau richtig! 

Nicht zuletzt durch den Bestseller „Darm mit Charme“ von Giulia Enders wurde das „schwarze Schaf“ unter den Organen endlich mehr ins Bewusstsein der Menschen gebracht.

JETZT ANFRAGEN

Aber sind wir mal ehrlich: Wem sind Gespräche über seine Blähungen, Darmprobleme und Ausscheidungen nicht trotzdem noch unangenehm? Dabei ist Darmgesundheit ein so wichtiges und vielschichtiges Thema.

Denn Fakt ist: Wenn wir glücklich und gesund alt werden und uns vor allem auch in unserem Körper wohl fühlen möchten, dann müssen wir unseren Darm pflegen! Denn Übergewicht, Depressionen, Allergien und unser Wohlbefinden hängen eng mit einer gestörten Darmflora zusammen.

Ich mache Schluss damit! Darmgesundheit ist nämlich so viel mehr als nur der regelmäßige Besuch auf der Toilette.

Vielleicht geht es Dir ähnlich wie mir vor ein paar Jahren: Trotz einer gesunden ausgewogenen Ernährung und Sport hatte ich ständig Schnupfen, Halsschmerzen etc. und habe mich einfach nicht so fit gefühlt. 

In meiner Ausbildung hatten wir das Thema Verdauung sowohl auf medizinischer als auch ernährungswissenschaftlicher Ebene behandelt. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt die Bedeutung unserer Darmflora gerade im Hinblick auf vorhandene Bakterienstämme nicht bewusst. Aufgrund meines eigenen Wohlbefindens war direkt mein Interesse geweckt: Ich zog das erste Mal in Erwägung, dass meine Darmflora der Grund für meine ständigen Erkältungssymptome sein kann. 

Da mich das Thema wahnsinnig fasziniert, lag es für mich nahe, mein Wissen durch eine Weiterbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit zu vertiefen.

Meine Begeisterung möchte ich mit Dir teilen und Dir zeigen, warum der Darm – neben dem Gehirn – das wichtigste und interessanteste Organ des Menschen ist.

Ich helfe Dir im wahrsten Sinne des Wortes, Dein richtiges Bauchgefühl wieder zu entdecken.

„Ganzheitliche Ernährungsberatung“?

Was verbirgt sich hinter dem Begriff

buche deinen termin

Du, Dein Körper, das Essen oder doch vielleicht viel mehr?

In der ganzheitlichen Ernährungsberatung geht es um all die Themen, die Dein Leben und Deinen Alltag beeinflussen. Deine Arbeit, die Familie, der Stress, Freizeitaktivitäten, Freunde, Deine Schlafqualität, Bewegung, Entspannung, äußere Einflüsse usw.

Es geht darum, wieder eine Balance in Dein Leben zu bringen. Zurück in einen gesunden Alltag mit ausreichend Bewegungs- und Entspannungsphasen, gesunder nährstoffreicher Ernährung und Lebensfreude.

Du suchst Lösungen? Ich biete Dir Möglichkeiten!

Egal ob es darum geht, Gewicht zu reduzieren oder zuzunehmen, den Alltag mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu bewältigen, mehr Bewegung und Entspannung zu etablieren oder einfach durch ausgewogene Ernährung und Lebensweise ein vitaleres Gefühl zu bekommen – ich helfe Dir dabei!

Meine Beratungsangebote sind als ganzheitlicher Prozess zu sehen. 

1. Kennenlernen
Zu Beginn lernen wir uns kennen und Du steht mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

2. Ziele
Gemeinsam erarbeiten wir Deine Ziele für die nächsten Wochen und Monate. 

3. Analyse
Wir klären anhand einer ausführlichen Anamnese und Auswertung Deines Ernährungsprotokolls, was auf Deinem Weg zu berücksichtigen ist – was sich förderlich oder hinderlich auswirken kann.

4. Konkrete Veränderungen
Rezepte, Ernährungsplan, Wochenaufgaben, etc.

5. Stolpersteine
Eine Veränderung im Ernährungsverhalten setzt eine intensive Selbstreflexion voraus und ist kein einmaliges Ereignis. Es ist ein Prozess, der aus vielen kleinen, oft anstrengenden Schritten besteht, die sowohl vorwärts- als auch manchmal rückwärtsgehen. Es geht um eine Veränderung der Lebensweise und nicht um eine kurzfristige Diät. Veränderungen im Leben brauchen Zeit, Ziele, Motivation und Durchhaltevermögen. Neue Wege der Gewohnheit müssen entstehen. Auf diesem Weg bin ich sehr gerne an Deiner Seite, damit Du auch nach der Beratung Deinen neuen Weg sicher gehen kannst.


@gluecklich_essen

Folge mir bei Instagram!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

2020 | MILENA DOSE // DESIGN: EVA SIEBENHAAR

Milena Dose – Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Fachberaterin für Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeit aus Coburg. „Glücklich essen“: Das ist meine individuelle Ernährungsberatung – Dein Weg zum Wohlfühlkörper.

Dort erwarten Dich gesunde Rezepte, Ernährungswissen uvm.