Großartige dinge passieren 

nicht in der  Komfortzone!

Im Mittelpunkt stehst Du
mit Deinen Bedürfnissen.

Super-Food, Paleo-Diät, Vegan, Low-Carb, fünf Mal am Tag Gemüse oder doch eher dreimal? Ständig werden neue Ernährungstrends diskutiert und als das einzig Richtige angepriesen. Eigentlich weiß ja jeder, dass gesunde Ernährung wichtig ist, aber im Dschungel aus Diäten, Ernährungsmythen und falschen Vorbildern verirren wir uns viel zu häufig und verlieren die Freude am Essen. 

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot
Denn viel zu oft verbinden wir mit Essen negative Gefühle und Gedanken und verlieren dabei unser natürliches „Bauchgefühl“. Oder denken bei Ernährungsumstellung direkt an Verzicht. Dabei kann Essen etwas Wunderbares und Leidenschaftliches sein. Ich möchte Dir helfen, dass Du wieder Freude an der Vielfalt auf dem Teller bekommst. 

Sag mir was Du isst und ich sag Dir wer Du bist
Für mich hat die Ernährung auch eine viel größere Bedeutung als „nur“ der Weg zum Wunschgewicht. Sie ist unser Treibstoff, unsere Lebensgrundlage und hat erheblichen Einfluss auf die Psyche und Gesundheit – und ist nicht zuletzt häufig Auslöser von Beschwerden, die wir zunächst auf andere Ursachen schieben.


Für jeden eine „Extrawurst“
Ich habe einen anderen Ansatz: Aus meiner Sicht ist die richtige Ernährung genauso individuell wie jeder Mensch. Jeder hat einen anderen Körper, andere Nährstoffbedürfnisse, einen anderen Stoffwechsel, eine andere Vorgeschichte, andere Ziele oder schlichtweg einen anderen Geschmack. Es gibt nicht den einen Ernährungsplan. Wichtig ist die bewusste Ernährung, die Dir und Deinem Körper Gutes tut und Spaß macht. 


Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was Dein richtiger und individueller Weg sein kann – zurück zu Deinem Wohlfühlkörper. 

Lass uns Dein „Bauchgefühl“ neu entdecken.  

JETZT ANFRAGEN

Lecker & frisch

Die Grundsätze
meiner  Strategie

Frisch & Lecker
Ich zeige Dir, dass eine frische, leckere und ausgewogene Ernährung kein Hexenwerk ist und nicht gleich stundenlange Küchenarbeit bedeutet. Vor allem aber, dass Essen etwas so Tolles ist. Denn was bunt ist, schmeckt auch bunt!


Nah
Der persönliche Kontakt mit Dir ist für mich und meine Arbeit das A & O. Deshalb sehen wir uns regelmäßig in den Beratungen (entweder persönlich oder in Video-Calls). Ich stehe Dir während der gesamten Zusammenarbeit bei Fragen zur Seite.

Nachhaltig
Ich kann – und möchte – Dir keine Besserung über Nacht versprechen. Bei mir bekommst Du stattdessen die entscheidenden Tipps und Kniffe an die Hand, um Deinen Wohlfühlkörper wieder zurück zu erlangen und diesen auch nachhaltig zu behalten.

Leidenschaftlich
Ich brenne für das, was ich tue und gebe dabei 100%. Dieses Feuer möchte ich auch in Dir entfachen, damit Du Dich gerne auf den Weg zu Deinem Ziel begibst. 

Bedürfnisorientiert
Wenn Du gerne Brot isst, werde ich Dich nicht verdonnern, nur noch Haferflocken zu Frühstücken. Wir finden die Ernährung, die auch zu Deinem persönlichen Geschmack passt.

Individuell
Bei mir gibt es keinen 08/15-Ernährungsplan: Wir nehmen Deine Ernährung mit allem, was dazugehört, unter die Lupe. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Für ein Konzept, das so einzigartig ist wie Du.

Offen
Der Austausch mit unterschiedlichen Menschen öffnet oftmals den eigene Blickwinkel auf ein Thema. Daher stehe ich anderen Meinungen offen gegenüber und empfinde konstruktiven Austausch als sehr gewinnbringend. Zeitgleich bedeutet Offenheit für mich auch, dass ich mich stetig weiterbilde und informiere, sobald ich selbst an meine Wissensgrenzen komme.


Ehrlichkeit
Für Deinen Erfolg ist es unerlässlich, dass wir ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgehen. Die Ehrlichkeit, mit der ich Dir gegenübertrete, wünsche ich mir auch von Dir.
 Sei es bei der Erstellung des Ernährungsprotokolls, wenn Du Schwierigkeiten bei der Umsetzung meiner Aufgaben hast oder Dich Gedanken auf Deiner Reise zum Wohlfühlkörper behindern.

wir gehen gemeinsam Dein Problem an!

JETZT ANFRAGEN

Was denkst du wenn ich sage:

@gluecklich_essen

Folge mir bei Instagram!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

2020 | MILENA DOSE // DESIGN: EVA SIEBENHAAR

Milena Dose – Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Fachberaterin für Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeit aus Coburg. „Glücklich essen“: Das ist meine individuelle Ernährungsberatung – Dein Weg zum Wohlfühlkörper.

Dort erwarten Dich gesunde Rezepte, Ernährungswissen uvm.