ich liebe es in einem

gesunden & vitalen Körper

MEIN LEBEN ZU GENIEßEN

Ich bin Milena Dose – und ich liebe Essen. Wenn andere ihre Erfüllung im Schuhgeschäft finden, finde ich sie zwischen Lebensmittelregalen. Kochen ist mein Yoga. Ich bin eine Genießerin – am liebsten in Gesellschaft. An dieser Leidenschaft gepaart mit Fachkenntnis möchte ich Dich teilhaben lassen.

So habe ich meine Leidenschaft entdeckt

MEIN WEG ZU EINEM GESUNDEN KÖRPER

Neben meinem Beruf als Versicherungskauffrau habe ich eine Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin in München absolviert und mich als Fachberaterin auf die Darmgesundheit spezialisiert. Zurück in meiner Heimatstadt Coburg startete ich 2020 meine selbstständige Tätigkeit.

Während meiner Ausbildung wurde mir immer mehr bewusst, welchen großen Einfluss die passende Ernährung auf das individuelle Wohlbefinden und die Lebensqualität hat – und ich hier mit meinem Wissen und individueller Beratung einen großen Unterschied machen kann.

Speziell durch meine Nichten und Neffen interessiere ich mich zudem sehr für Ernährung in der Schwangerschaft, von Säuglingen und Beikost. Denn in der frühen Kindheit legen wir bereits den Grundstein für ein bewusstes und gesundes Essverhalten – und Spaß daran.

Willkommen auf meiner Website.

Schau Dich gerne um. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Schon als Kind kam ich in den Genuss einer sehr guten Köchin – meiner Mutter. Für mich waren frische Lebensmittel immer eine Selbstverständlichkeit, aber ihre Bedeutung für Körper und Psyche war mir lange nicht bewusst. Erst in den vergangenen Jahren und zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Kollegen stellte ich fest, dass ganz viele Beschwerden und Probleme von einer unpassenden Ernährung herrühren. Bei vielen Menschen scheint das „gute Bauchgefühl“ aus der Bahn geraten zu sein. Das hat mich motiviert, mich auch fachlich mit dem Thema Ernährung in der Tiefe auseinanderzusetzen. 

Ausbildung

fundiertes wissen

2019

Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin
Deventhos Akademie in München



Ausbildungsinhalte u.a

Anatomie & Physiologie
Biochemie: Nährstoffe & Nahrungsbestandteile
Pathologie & Diätetik
Ernährung in verschiedenen Lebensabschnitten
Durch Ernährung beeinflussbare Erkrankungen

Mir war es wichtig, meine Ausbildung an einer Schule zu absolvieren, die den ganzheitlichen Aspekt berücksichtigt. Es ist eben nicht nur mit der richtigen Ernährung getan. Die Psyche, Bewegung und das Umfeld nehmen ebenso viel Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Die Ausbildung war praxisorientiert und vermittelte fundierte Kenntnisse, die sowohl medizinisch als auch ernährungswissenschaftlich gesichert sind. 

Warum diese Ausbildung? 

2020

Weiterbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit & Lebensmittelunverträglichkeit 
Pursana Akademie in München



Ausbildungsinhalte u.a

Gesunde Darmflora
Darmsanierung
Verknüpfung Darm-Leber-Hirn-Achse, Darm-Psyche
Zusammenhang Erkrankungen und Darmflora
Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen

JETZT ANFRAGEN

Ein gesundes Essverhalten
bedeutet nicht zu verzichten.

Meine spezialisierung

Das ist mein Fokus

Unser zweites Gehirn ist der Darm. Unser Wohlbefinden hängt eng mit ihm zusammen. Als Fachberaterin für Darmgesundheit helfe ich Dir, Deinem Darm Gutes zu tun. Ich möchte Dir im wahrsten Sinne des Wortes zu einem guten Bauchgefühl verhelfen. 

ERNÄHRUNGSBERATUNG

@gluecklich_essen

Folge mir bei Instagram!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

2020 | MILENA DOSE // DESIGN: EVA SIEBENHAAR

Milena Dose – Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Fachberaterin für Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeit aus Coburg. „Glücklich essen“: Das ist meine individuelle Ernährungsberatung – Dein Weg zum Wohlfühlkörper.

Dort erwarten Dich gesunde Rezepte, Ernährungswissen uvm.